Aktuelles

... Neuigkeiten rund um den 914 und den Club


 

Eine kleine Geschichte zur Aufheiterung

 

 

Leider können wir ja z. Zt. immer noch nicht über aktuelle Ereignisse berichten. Darum möchte ich hier heute einmal eine kleine Episode posten, die ich in den vergangenen Tagen erlebt habe.

 

Beim Stöbern im Internet stieß ich zufällig auf diese Anzeige:

 

Porsche 914 Clubzeitung 1990 zu verschenken

 

Ich wurde hellhörig. Also habe ich die Anzeige genauer gelesen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Clubzeitung vom 914-Club Westfalen e. V. handelt, die mich natürlich interessierte. Es war allerdings eine Bedingung an den Erhalt der kostenlosen Zeitschrift geknüpft: Man musste ein Foto von dem eigenen 914 (kein Foto aus dem Internet) mit einer Grillzange auf der Haube an den Inserenten schicken. Die Idee fand ich witzig, der Verfasser wohl auch, wie kommt man sonst auf so etwas? Naja, eine Grillzange hatte ich parat,  einen 914 auch, da war es kein großer Aufwand, ein Foto zu machen. Also habe ich die Fahrzeug-Abdeckung ein Stück zur Seite gezogen, die größte Grillzange, die ich habe, auf die Haube gelegt und ein Bild geschossen. Das Foto ging mit einer kurzen Erklärung zu meiner Person an den großzügigen Spender.

                                                                                                     

Offensichtlich fand mein Beitrag (vielleicht war es aber auch der einzige?) großen Anklang, denn ich bekam sofort eine Antwort. Die Freude konnte man aus den Zeilen ablesen, dass der Inserent hier wohl den richtigen neuen Besitzer für die Clubzeitung gefunden hat. Nicht einmal die Portokosten sollte ich bezahlen.

 

Inzwischen halte ich das Heft in den Händen und habe bereits amüsiert darin geblättert.

 

Es handelt sich um einen Zufallsfund bei einer Aufräumaktion. Eigentlich sollte die Zeitschrift in den Müll, aber Sven Klose aus Ahlen fand es lohnenswert, zumindest einen Versuch zu starten, für das Clubheft einen neuen Besitzer zu finden. Sven, das war eine gute Idee. Nochmals vielen Dank.

 

Übrigens: Wenn man unsere Mitgliederliste betrachtet, gibt es genau noch 10 Mitglieder, die sich vielleicht an diese Zeit erinnern, denn sie gehörten 1990 auch schon dem 914-Club Westfalen an.

 

Viele Grüße und hoffentlich bald mit tollen aktuellen Neuigkeiten an dieser Stelle.

 

 

Wilfried Oberjohann

 

 


TV-Empfehlung

 

Unsere Geschichte - Made in Norddeutschland

 

Kult Karosse Karmann

Samstag, 10. April 2021, 12:00 bis 12:45 Uhr

                

Jetzt auch in der Mediathek zu sehen

(verfügbar bis 10. Juli 2021):

hier klicken