Aktuelles

... Neuigkeiten rund um den 914 und den Club

 

 

 

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier am 02. Dezember 2023 in der Hermannshöhe in Legden

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand wieder in der Hermannshöhe in Legden statt.

Es schloss sich unsere Weihnachtsfeier mit leckerem Buffet an. Wie in jedem Jahr hat der Vorstand das 914 Forum und ein Weihnachtspräsent an alle Mitglieder übergeben.

Es war ein gelungener lockerer Abend.

 

- weitere Fotos siehe unter Bildergalerie -


 

Stammtisch am 03. Oktober 2023 in Moers

 

Unser Stammtisch am 03. Oktober 2023 führte uns nach Moers. Wir nahmen dort an der Veranstaltung „Cars & Castle" Schloss Lauersfort teil. Es waren einige Mitglieder gekommen, aber leider sind die meisten bei einsetzendem Regen wieder gefahren. Schade, es hätte ein schöner Tag mit etlichen Benzingesprächen auf dem Schlossgelände werden können.

 

 

- weitere Fotos siehe unter Bildergalerie -


 

Stammtisch am 17. September 2023 in Dorsten

 

Unser September-Stammtisch fand am 17.09.2023 im Rahmen des Oldtimer-Treffens „Anne Zeche" in Dorsten statt. Die Beteiligung war gut, das Wetter spielte mit und so haben wir einen schönen Tag mit etlichen Benzingesprächen auf dem ehemaligen Zechengelände verbracht.

 

 

- weitere Fotos siehe unter Bildergalerie -


Impressionen vom 35-jährigen Jubiläum der Hamburger 914-Piloten vom 01. - 03. September 2023


Stammtisch am 05. August 2023 in Glandorf

Unser Stammtisch am 05. August 2023 führte uns nach Glandorf. Wir besuchten eine imposante und total beeindruckende private Fahrzeugsammlung. Bei einer interessanten Führung wurden alle Fahrzeuge begutachtet und wir erfuhren etliche Details und Besonderheiten. Vielen Dank noch einmal an den Besitzer.

Anschließend  ging es zum gemütlichen Teil in das Café Muck, wo wir uns stärken konnten. Benzingespräche kamen natürlich auch nicht zu kurz. Es war ein toller Tag, der auch nur durch ganz wenige Regentropfen getrübt wurde.

 

- weitere Fotos gibt es leider in der Galerie auf Wunsch des Eigentümers nicht -


 

 

 

 

Stammtisch am 15. Juli 2023 in den Niederlanden 

 

Unser Juli-Stammtisch fand am 15.07.2023 in den Niederlanden statt. In Brummen haben wir die Gallery Aaldering mit seiner interessanten Automobil- und Oldtimer-Sammlung besichtigt. Nach dem Kaffeetrinken dort führte uns eine Ausfahrt durch das Gelderland nach Lieveld, wo wir abschließend gemeinsam gegessen haben.

 

 

- weitere Fotos siehe unter Bildergalerie -


Impressionen vom Int. 914-Treffen in St. Tropez vom 01. - 04. Juni 2023


Eindrücke vom Porsche Day im Lenkwerk Bielefeld am 14. Mai 2023


Stammtisch am 06. Mai 2023 in der Eifel

 

Am 06. Mai 2023 fand unser Stammtisch beim 80-Euro-Waldi aus der TV-Sendung „Bares für Rares" in der Eifel statt.

Nebst Kaffee und Kuchen bei der Ankunft, gab es in seinem Antiquitätenladen Zeit zu stöbern, bevor es anschließend zu seiner neuen Galerie ging. Dort erklärte Waldi seine Kunst und stellte seine Werke vor; nach ausgiebiger Erkundung folgte die Stärkung mit Gegrilltem für den Tagesausklang.

Einige Stammtischbesucher blieben über Nacht in der Eifel, um am Folgetag noch eine kleine Ausfahrt zu unternehmen.

 

- weitere Fotos siehe unter Bildergalerie -

 


 

Stammtisch am 22. April 2023 in Salzbergen 

 

Am 22. April 2023 haben wir im Rahmen unseres Stammtisches die H &R - Raffinerie Salzbergen besichtigt.

Nach einer interessanten Führung wurde bei leckerem Essen noch etwas geplaudert.

 

 

 - weitere Fotos siehe unter Bildergalerie -


 

Stammtisch am 19. März 2023 in Dülmen 

 

Am 19. März 2023 fand unser erster Stammtisch des Jahres bei Erko Classics GmbH in Dülmen statt. Wir haben nette Benzingespräche geführt und unter fachkundiger Führung eine tolle Fahrzeugsammlung besichtigt.

 

 - weitere Fotos siehe unter Bildergalerie -